Freitag, 10. Januar 2014

Frühling oder Winter?

Wer wird das Spiel gewinnen? Heimlich still und leise legt sich Herr Frost so manche Nacht in den Wald ...


Am Morgen findet man seine Spuren ...


Eine weiße Decke hat er über das Land gelegt.


Aber reicht seine Kraft über den Tag?


Kommentare:

  1. Beautiful scenes of the trees. And I love the light on the green leaves! Really pretty!

    AntwortenLöschen
  2. beautiful! especially love the last shot.

    AntwortenLöschen
  3. Great shots. I love them all! Cold and icy with a good composition and atmosphere.
    Warm greetings
    JetteMajken

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Waldameise,
    Zeer mooie foto's!! Prachtig zo met die sneeuw en ook die bevroren blaadjes.
    Foto 3 vind ik heel erg mooi, met een prachtig uitzicht. Dit is welk genieten hoor!!

    Grüße, Marco

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Winterfotos, Kleine Waldameise.
    Hier kein Winter, aber sie sagen es kommen könnte.
    Alle Bilder sind perfekt fotografiert.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt so viel Schnee mit Ihnen dann?
    Schön zu sehen, und wunderbar, dort zu sein :-)

    Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
  7. Delicious winter Bilder, sehr schön zu sehen.
    Hier warte ich, hoffe, es ist Schnee in diesem Winter.

    Ich schickte die Vögel nicht nur ihre Navigations eingestellt ;-))
    Groetjes Tinie

    AntwortenLöschen
  8. Hi!
    TOlle BIlder. Schön mit dem Hochsitz. Wir haben noch keinen Schnee. Gut , Weil wir können raus mit die Hunde.
    Es ist ok auf Deutsch zu schreiben, ich bin ja Eine halbdeutsche...:-)
    Majsan//

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Winterimpressionen, liebe kleine Waldameise. Ob er es auch noch bis zu uns schafft? Nicht, dass mir persönlich die Kälte und der Schnee fehlen würden, aber Irgendwie gehört das doch im Jänner dazu.
    Die Bilder sind wieder super geworden. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße - deine Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Frühling...mit Tendenz zum baldigen Frost und erfrieren aller beginnenden Knospen...*seufz*
    ♥ Luiserl wünscht einen guten Sonntag!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wow, das ist schön, Waldameise. Schnee!!!!! Wunderschöne serien. Die Sonne durch die Blättern..... wunderbar. Wir haben gar nichts. Ich habe so gehofft dass es schneien wirst diese kommende Woche, aber wir bekommen wieder nichts. Nur ein bischen Frost in den Nacht. Aber es ist noch nicht April.... Grüsse, Joke

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Fotos Waldameise. Die Wälder sehen aus wie im Märchen. Super!
    Herr Frost hat auch zu uns seine Spuren gelegd . Aber nur für ein paar Stunden.
    (Wir reden hier nicht von Herr Frost aber von König Winter.)
    Gr Jan W

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, liebe Andrea. Im Moment können wir von so herrlichen Winteransichten hier in Berlin nur träumen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön die Fotos in den Schnee.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  15. Um solch stille Naturmomente im winterlichen Flair erleben zu können,
    müsste ich in meinem Archiv in den letzten Jahren suchen,
    doch viel einfacher gestaltet es sich,
    deine wieder sehr beeindruckenden Fotos zu betrachten.

    wunderbare Stimmungen hast du darin festgehalten,
    herzliche Grüße aus dem (noch) frühlingshaften Dresden,
    egbert

    AntwortenLöschen
  16. Phantastische Winterbilder. Jedes einzelne ist wunderschön. Bei uns ist es recht warm und ich würde mir eine weiße Decke wünschen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Herr Winter scheint noch Sommerschlaf zu halten, soll mir recht sein. Aber gut ist das nicht.
    Traumhaft schauen Deine Winterfotos aus, so darf er sich gern präsentieren.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Waldameise,
    so schön weiß, still und friedlich liegt die Welt auf Deinen Bildern! Wie sehr ich den Schnee vermisse...aber Deine zauberhaften Aufnahmen trösten mich ein wenig über den noch fehlenden Winter hinweg!
    Hab eine wunderschöne, neue Woche!
    Alles Liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Nun habe ich auch diesen Blog gefunden und er ist genauso schön, wie die beiden Anderen. Gratulation Andrea.
    Ich komme ganz bestimmt wieder.
    Liebe Umarmung
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. BEaeutiful winter scenes… the light coming through the frost edged leaves is exquisite!

    AntwortenLöschen
  21. Prachtig blog, laat hier de winter ook maar komen

    Gr Cees

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful winter series of pictures! Great shots!

    AntwortenLöschen