Freitag, 6. Dezember 2013

Waldmagie


Kommentare:

  1. Schöne Bilder, so das Licht durch die Bäume.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Foto des Waldes.
    Sehr gut Sonne und Schatten fotografiert.

    Grüße Irma

    AntwortenLöschen
  3. Schätzungen Wald Magie, die Sie dort gefangen haben. Wirklich eindrucksvolle Bild des Waldes. Schönes Zusammenspiel von Licht und Schatten.
    Grüße
    Jette Majken

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Foto. Der Wald ganz still und hoffnungsvoll, und das, nachdem die schlimmen Orkane hier bei uns im Norden gewütet haben. Dein Foto macht Mut, wieder aufzuforsten.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  5. Licht und Schatten. Schattenspiele.
    Ich glaube, daraus entstanden vielen Mythen, viel Aberglaube und auch viele Märchen.
    Schattenspiele, die wir im Winter, Pardon, die ich im Winter so nicht so deutlich wahrnehme. Ein Grund, warum die Winterzeit meinen Kopf ein wenig dröge macht, warum das Fabulieren schwerer fällt, oft auch gar nicht klappt.

    Hier bleibt mein Blick nach einem ersten Abtasten des Waldmoments am langen Schatten, den die Tanne (oder ist es eine Fichte?) wirft, hängen. Ich suche nach Zeichen. Genau hier. Währenddessen kichern sie aus allen Ecken der Lichtung, jene Wesen, die so gerne tanzen und lachen und Sonnenfeste feiern möchten. Sie lachen uns aus und während wir uns noch wundern, halten sie längst Winterschlaf. Um Kraft zu tanken, damit sie uns auch im nächsten Jahr foppen können.
    Logisch?
    Logisch.
    Oder?

    FrauGrübelFrisch auf der Suche nach einem magischen Wesen grüßt herzlich

    AntwortenLöschen
  6. This is magical. The vertical lines of the trees, the big shadow and light, all make for a very pleasing photo. Congrats!

    AntwortenLöschen
  7. Versteckspielen mit Waldgeistern und Zwergen - wunderschön!
    In Deinem Header ist ja schon tiefster Winter und dieser Weg lädt zu langen Spaziergängen ein.
    Ich wünsche Dir eine friedliche Adventszeit!
    Steinreiche Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht sind es diese Moment, weshalb sich Menschen zu Lebzeiten entscheiden, an solch einem Ort begraben zu werden.
    Stille Momente....

    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS:
      .... über die Stillen Momente habe ich vergessen, dir auch noch zu sagen, dass das Winterwald Pendant als Headerfoto eine zauberhafte Einstimmung in die Weihnachtszeit ist.

      e.b.

      Löschen
  9. beautiful, peaceful, serene scene, and your header photo is fantastic. I don't relish 'cold' but I do really love to see snowy photos like this. In the heat of the summer it will help to make me feel cooler somehow

    AntwortenLöschen
  10. Ein wundervolles Bild aus sonnigen Tagen mit lichtem Grün. Dein neuer Header gefällt mir auch sehr sehr gut.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Magie - das ist treffend. Ich staune, dass die kleine Waldameise noch unterwegs ist und noch keine Winterruhe hält. Aber so lang wir so mystische Fotos zu schauen bekommen, so lang der Schnee noch nicht meterdick liegt - so lang kannst Du gern noch in Deinem Märchenwald umher wandern liebe Andrea.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja, vergessen: ein Traum von Winter-Header!

    AntwortenLöschen
  13. Schön zu. Wald in diesem magischen Licht zu sehen
    Sehr schöne gefotorafeerd.
    Liebe Grüße, Helma

    AntwortenLöschen
  14. Great picture...
    like the shadows

    grtz Nieske

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das ist schön, Waldameise. Schöne Gegenlichtaufnahme. Aber mindestens eben schön ist das Header Photo. Sehr gut gemacht. Gib's schon Schnee dort? Hier ist es 10 Grad mit Sonne und ab und zu Regen und Wind. Der Frost ist schon wieder verschwunden. Schade. Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende. Liebe Grüsse, Joke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Waldameise,
    bei uns scheint die letzten Tage auch die Sonne ohne Unterlass!!! Genauso wie ich die sonnigen Stunden genieße, genieße ich Deine wunderschönen und stimmungsvollen Fotos!!! Dabei träume ich von großen, weißen Flocken und von einer dicken Decke Schnee!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt und hab eine ganz, ganz wundervolle und besinnliche Woche!!!
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Waldameise! Grüsse aus Finnland! Es war schön, Ihr Blog ganz überraschend zu finden. Sie haben hier so wunderschöne Photos. Ich fotografiere auch so gern und besonders in der Natur. Besuchen Sie doch auch mein Blog: kylatiella.blogspot.com.

    Ich bin eigentlich so ein Deutschland -Fan, denn 1982 habe ich als Au Pair-Mädchen in Hamburg gearbeitet und immer noch habe ich eine gute Freundin da. Ich habe sie vor zwei Jahre besucht und es war so schön, sie wieder zu sehen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute zum Neuen Jahr 2014!

    AntwortenLöschen