Mittwoch, 23. Juli 2014

Sommerstille


Blauer Himmel, weiße Wölkchen, das blaugrüne Meer, Blumen, soweit das Auge sieht, Schmetterlinge, 
Vögelchen, Hummeln ... und sooo unendlich vieles mehr hat dieser Sommer zu bieten.


Wälder, Berge, Seen, Wiesen und Felder ... überall möchte man gleichzeitig sein, 
um keinen dieser kostbaren Augenblicke zu verpassen, wenn die Natur ihren Zauber entfaltet.


Viele waren mir vergönnt in diesem Jahr, wenn auch oft nur für einen kurzen Augenblick. 
Aber ich durfte sie erleben und mit Seele und Kamera festhalten.



Es gibt noch viele viele mehr und ich werde ganz sicher noch ein paar davon hier an dieser Stelle zeigen. 
Aber ihr findet viele davon auch in meinen Blöggen, wenn ihr mögt. 
Am rechten Seitenrand findet ihr die Links dazu.



Die Fotos entstanden auf zwei Kurzreisen mit dem Bus. Auf der Insel Elba und in Cornwall. 
Die anderen stammen von Ausflügen an den Plan- und Bodensee.



Wo immer mich meine Reise hinführt, am Ende bin ich jedesmal froh, wieder zuhause zu sein!



* * *



* * *


Danke, wundervoller Sommer!

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    wundervoll ist jeder einzelne Moment, den Du hier zeigst. Zauberhafte Fotos hast Du gemacht und diese wunderbare Sommerstimmung herrlich eingefangen. So können wir jetzt auch davon genießen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Prachtige foto's van goede kwaliteit, Mooie landschappen. mooie regenboog en 'n mooie zonsondergang, gewoon heerlijk om naar te kijken.
    groeten kees

    AntwortenLöschen
  3. Alle Fotos sind wunderschön, Waldameise, aber 3 und 5 sind wirklich SUPER Wunderschön. Das hast Du sehr gut gemacht. Fantastisch! Liebe Grüsse, Joke

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Waldameisen,
    das sind wohl die schönsten Natur- und Landschaftsaufnahmen die ich seit langem gesehen habe!
    Einfach nur wunderwunderschön...und das meine ich ganz aufrichtig.
    Du hast ein ganz besonders Auge die Natur in ihrer ganzen Pracht einzufangen.
    Vielen Dank fürs Zeigen!!!
    ...und ja....so gern ich auch reise....Heimkommen ist immer wieder schön!
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Waldameise,
    Was für eine tolle Bilder von diesen Landschaften.
    Alle Bilder sind schön, aber foto 3, 7 und 8, finde ich ganz erstaunlich.
    Grüße Irma

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du Liebe,
    schön, dass Du an solch traumhaft schönen Orten sein konntest und so wunderbare Augenblicke eingefangen hast. Wirklich bemerkenswerte Bilder.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Hallo

    Schöne Bilder, die Sie von der Landschaft genommen haben.

    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. An was für wundervolle Orte Du sein konntest, Andrea.
    Und die Aufnahmen, die Du mitgebracht hast sind einfach nur phantastisch und atemberaubend.
    Und für solch eine Kulisse für einen Regenbogen beneide ich Dich... Wunderschön.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Danke, wundervolle Bilder ... ich bin noch irgendwo dort...
    hab eine sommersonnige Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Was fuer wunderschoene Aufnahmen! Dies sind alles wunderbare Plaetze. Ich liebe das Photo vom Bodensee, ich glaube, es ist von der Birnau aus aufgenommen? Frueher, als ich noch in Deutschland wohnte, war ich oft am Bodensee, er war ja so nah! Mein erster Stop war fast immer die Birnau.

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin gerührt liebe Andrea. Du warst am Meer, was für zauberhafte Aufnahmen hast Du uns mitgebracht. Elba war mal ein Ziel von uns, aber wir sind in der Toscana gelandet :-)
    Ja, jeden wunderbaren Augenblick des Sommers genießen. Ich freue mich auf weitere Bilder. Ich weiß, jedes einzelne ist ein ganz Besonderes!
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur schön. Was für eine fantastische Bilder, die ich hier sehen.
    Foto 3 und 7 finde ich wirklich erstaunlich!
    Wie schön, das zu sehen. Hier finden Sie mit nur glücklich sein!
    Vielen Dank für diesen schönen Platten.
    Mit freundlichen Grüßen, Helma

    AntwortenLöschen
  13. Und nun darf ich noch weiter genießen und träumen - bin gerade von deinem Waldameise-Blog hier her gelangt! Die Aufnahmen in richtig groß, das ist ja Wahnsinn. Der Regenbogen - das ist mehr als ein "Postkarten-Motiv". Ich bleibe noch eine Weile hier und genieße. Dankeschön für all dies Schöne, und daß du deine Freude und Begeisterung mit uns teilst.

    Viele herzliche Grüße und alles Gute sendet dir
    R.

    AntwortenLöschen
  14. Fabulous scenery and beautiful photography!

    Enjoy your week,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  15. Oh my gosh, these are FABULOUS!! So many beautiful, luscious scenes. The rainbow is a particular standout for me. But all are extremely beautiful.

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Fotos zum Genießen, liebe Waldameise, und nun kann ich auch wieder gucken. :-)

    Herzliche Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie gut, dass ich auch hier wieder einmal geschaut habe. Was hätte ich verpasst, wenn nicht ... Wow, hast Du da wundervolle Momente festgehalten. Ich war ganz erstarrt vor lauter Staunen und Begeisterung. Das Foto mit dem Regenbogen ist einfach einmalig schön, aber auch die anderen sind soooo faszinierend. Ich bin fast ein wenig neidisch, was Du da Wundervolles erleben durftest. Ist unsere Welt nicht einmalig schön? Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
    Liebe Grüße an Dich, kleine Waldameise, von einer staunenden und begeisterten Silberdistel

    AntwortenLöschen
  18. Amazing photos Andrea! You have indeed enjoyed the summer and all the creation has to offer. These will bring many happy memories, especially as you look through them again in winter.

    Have a wonderful week.

    AntwortenLöschen
  19. Lovely series of images! I really love the last three images they are amazing.

    Hava a nice weekend,
    Erik

    AntwortenLöschen
  20. *****
    alle punkte für diese traumhaften aufnahmen!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  21. Herrliche Fotos. Man wünscht sich dabei gewesen zu sein.

    AntwortenLöschen
  22. auch die Sommerstille kann spricht eine deutliche Sprache.

    herzlichst,
    egbert

    AntwortenLöschen