Freitag, 21. Februar 2014

Winter im Voralpenland

Das Allgäu mit Blick auf die Alpen

Normalerweise liegt das Voralpenland zu dieser Jahreszeit unter einer tiefen Schneedecke.
Aber nur noch die Gipfel der Alpen sind weiß.
 

On the road ... 


Kommentare:

  1. wow, lots of open land without snow! beautiful.

    AntwortenLöschen
  2. Lovely definition in these shots. Elegant and disitinctive.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist eine seltsame Winter. Mit Schnee ist es doch schöner, aber wir haben nichts zu sagen in der Natur. Schöne Serie, Waldameise. Ich warte jetzt auf den Frühling. Ich glaube nicht das den Winter noch kommen wirst. Schönes Wochenende. Liebe Grüsse, Joke

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön ist es dort in den Alpen!
    Und wieder haben Sie wunderschöne Bilder von ihm.
    Sehr schön.!

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Das sind tolle Bilder. Die Berge, sooo schön im Hintergrund.

    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Leider für den Wintersport, aber für mich ist es gut.
    Auf den Bergen sollte natürlich immer Schnee sein.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    Gr Jan W

    AntwortenLöschen
  7. Such a beautiful place! Your photography is a gift. :)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr geehrte Waldemeise

    Die Farben in Ihre Landschaftsfotos sind so intensiv und farbenfroh.
    Ein sehr schöner Anblick. Erstaunlich Bildergalerien von einer großen landakab.

    Beste Wünsche von
    Jette Majken

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was sind das für wundervolle Gemälde?
    LG von einer staunenden Silberdistel

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Aussicht, schön mit den Bergen in der Ferne und schönen Farben.

    Groetjes Tinie

    AntwortenLöschen
  11. Die erste Aufnahme schaut eher nach Herbst aus. Also ich bin nicht böse, dass der Winter so mild war. Ich freue mich über das gegenwärtige Frühlingswetter und hoffe, es bleibt dabei.
    Das zweite Foto schaut aus wie gemalt. Hast Du es bearbeitet?
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da zweite Foto sieht aus wie ein Gemälde. Das habe ich auch schon gedacht, liebe Kerstin. Aber es ist ein Ausschnitt von einem größeren Foto und deshalb leicht verrauscht, was diesen Effekt auslöst.

      Löschen
    2. Danke für die Erklärung liebe Andrea.

      Löschen
  12. Ich denke, Winter auf der ganzen Welt gestartet ist, weil die Ameisen in den Niederlanden, noch keine Schneeflocke Fällen und in ein paar Wochen wieder beginnt der Frühling. Sie haben über drei schöne Bilder legen und so ist schön zu sehen, dass das Tal anders unter einer Schneedecke liegen würde.

    Liebe Grüße, Helma
    PS Ich bin zu spät, zu reagieren, aber ich hatte letzte Woche drei Tage lang während meiner Arbeit und deshalb nicht reagieren hinzuzufügen.

    AntwortenLöschen
  13. Ein phantastischer Blick auf die Alpen. Dann scheint es bei Euch jetzt auch Frühling zu werden.
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Que preciosidad de imágenes. Has conseguido unos bellos tonos cálidos en el frío invierno, me encantan estas fotografías
    Saludos

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Waldameise,
    Was für eine schöne Bilder! Eine herrliche Aussicht auf die Berge in der Ferne.
    Das erste Bild ist wirklich toll.

    Liebe Grüße, Marco

    AntwortenLöschen
  16. diese Berge im Hintergrund wirken auf mich,
    als wären es Theaterkulissen und
    trotzdem freut man sich,
    wenn man sie so erblicken darf.

    liebe Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  17. Fantastische Landschaften. Ich liebe die Berge. Blick in die Landschaft beruhigt. viele Grüss.

    AntwortenLöschen