Sonntag, 28. Juni 2015

Berg und Tal

Ich liebe die Berge, aber auch das schöne Land davor ...


Vorallem im Frühjahr oder zu Beginn des Sommers, wenn zumindest teilweise die schönen Wildblumenwiesen noch blühen,
finde ich es dort am schönsten ...


Die Landschaft trägt noch dieses frische, hellgrüne Kleid ...


... die Luft ist klar und stechwütige Insekten halten sich noch zurück.



Ob Weiher oder Bergsee ... noch ist es überall still ...



Die beste Zeit für Menschen, die die Ruhe suchen ...


Oasen für die Seele ...


Innehalten ...


 Ihr könnt alle Fotos durch Klick aufs Bild in Groß sehen!


* * *




Kommentare:

  1. Ihre Berge sind viel höher als das, was wir in Finnland haben. Außerdem ist im Sommer länger. Eigentlich ist es hier erst am Anfang.
    Alle Bilder sind die Seele der Oasen. So schön.

    AntwortenLöschen
  2. Stille, Ruhe und Oasen für die Seele ... All da spiegen auch Deine Bilder wieder.
    Einfach nur wunderschön.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. einen traumsommer wünsche ich dir, viele und schöne neue eindrücke zum bewundern und/oder innehalten.
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Serie, Waldameise. Es sieht dort so friedlich aus. Und so viele schönen Blumen. Kornblume sehe ich hier kaum. Weil der Stand der Bienen zuruck lauft säen viele Gemeinde Wildblumen. Dort sehe ich ab und zu Kornblume. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Liebe Grüsse, Joke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kleine Waldameise,
    Schöne Serie von Bildern, was für ein wunderschöner Natur gibt.
    Meine Lieblings-Foto 5 und 9.
    Haben Sie eine gute neue Woche.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Naturbilder, liebe kleine Waldameise, ich habe jedes einzelne Foto vergrößert und mir in Ruhe angeschaut. Ich möchte am liebsten sofort losfahren. Die Fotos erinnern mich an Urlaube vor vielen Jahren im Allgäu und in Österreich. So schön kann Natur sein. Ich glaube, da kommt kein Garten mit. Und wenn er noch so schön ist. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  7. Oh, my, these are so beautiful. The oasis and mountain views are so incredible. What a blessing to get to photograph our wonderful world.

    AntwortenLöschen
  8. beautiful!
    such inviting big mountains!

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderwunderschön es bei Dir ist, liebe Waldameise!!! So viele wundervolle Orte, an denen die Seele Kraft schöpfen kann!!! Einfach wundervoll diese Ausblicke auf die Berge, die Seen und diese zauberhaften Wildblumenwiesen, auf denen es von Elfen nur so wimmelt!!!
    Genieß noch ein ganz, ganz wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe
    Katrin, die sich auch gern Zeit lässt bei ihren Blogrunden :)

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder von der schönen Landschaft.
    Grüße Tinie

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, da hast Du mir wieder einmal sehr aus dem Herzen gesprochen, liebe kleine Waldameise. Deine Fotos lassen diese Ruhe und Zufriedenheit regelrecht spüren. Mein Favorit ist Foto Nummer 4 - einfach herrlich. Ich mag es unwahrscheinlich gern mit den Blümchen im Vordergrund, dem Glitzern im Gras und dem Hüttchen im Hintergrund, das Spannung und zugleich Wohlgefühl vermittelt.
    Danke für diese wunderschön stillen Momente sagt mit einem lieben Gruß die Silberdistel

    AntwortenLöschen
  12. In diese stille Landschaft, möchte man am liebsten, sofort eintauchen und genießen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Das Hüttenfoto ist zauberhaft.Die anderen kühlen mit ihrem bläulichen Farben bei diesem warmen Wetter. Es ist eine Erholung diese Stille und Natur zu sehen.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Waldameise,
    gerade bin ich bei dir angekommen und schon nimmst du mich mit auf einen so wunderbaren Spaziergang.
    Das genieße ich immer wahnsinnig gerne. Du hast dabei so traumhafte Fotos geschossen, dies musste ich
    dir heute einfach einmal sagen!Eine kleine Urlaubsreise die so wohl tut! Vielen lieben Dank!
    Viele liebe Grüsse lasse ich gerne hier,
    herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön. Deine herrlichen fotos sind fürmich ein kleiner Urlaub!
    LG susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  16. hello,

    So lovely to hear from you!
    Are you still posting your photographs for us? If so, can you tell me where? Pretty Please ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tammie Lee,

      ich werde hier bald wieder etwas posten, versprochen.

      Wo ich noch zu finden bin, habe ich auf Ihrem Blog hinterlassen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen